Berufsunfähigkeitsversicherung

Sorgenfrei leben dank Berufsunfähigkeitsversicherung

Bekannt aus

Was ist eine Berufsunfähigkeits-versicherung?

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung, kurz BU-Versicherung, sichert dich finanziell ab, wenn du deinen Beruf aufgrund von Krankheit oder einem Unfall für längere Zeit oder dauerhaft nicht mehr ausüben kannst. Sie zählt damit zu den wichtigsten Versicherungen.

Die häufigsten Erkrankungen

Psychische Erkrankungen / Nervenkrankheiten
32%
Sonstiges
22%
Bewegungserkrankungen
21%
Krebs
15%
Unfälle
9%

Gründe für eine BU-Versicherung

Das Risiko einer Berufsunfähigkeit ist nicht zu unterschätzen! Wir helfen dir, und prüfen völlig kostenlos, ob und zu welchen Konditionen eine BU-Versicherung bei dir möglich ist.

Hilfe bei Erkrankungen

Sowohl bei psychischen, als auch bei physischen Erkrankungen, die eine weitere Ausübung deines Berufs unmöglich machen, springt die Versicherung ein.

Monatliche Rente bei Berufsunfähigkeit

Solltest du aufgrund deiner Erkrankung berufsunfähig werden, zahlt dir deine BU-Versicherung eine monatliche Rente.

Privates Vermögen sichern

Unabhängig von deinem privaten Vermögen zahlt dir deine BU-Versicherung eine monatliche Rente aus.

Deine Vorteile bei Vers-Kompass

Wir von Vers-Kompass haben ein großes Ziel: den idealen Versicherungsschutz für dich zu finden! Persönlich und individuell – denn jede BU ist anders.

Zusätzlich erhältst du bei uns ein exklusives Vers-Kompass Leistungszertifikat!
Dadurch bist du bestmöglich abgesichert und profitierst von weiteren Vorteilen. Im folgenden Video erklären wir, was dahintersteckt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Ablauf bei Vers-Kompass

1. Kostenloses Erstgespräch

Du vereinbarst mit uns online einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir uns näher kennen lernen.

2. Aufarbeitung deiner Situation

Gemeinsam arbeiten wir deine Gesundheitshistorie, sowie berufliche Situation auf, um den bestmöglichen Versicherungsschutz für dich zu finden.

3. Ausgestaltung deiner BU

Am Ende gestalten wir deine Berufsunfähigkeitsversicherung aus und du bekommst eine Übersicht der besten Anbieter inklusive unserer persönlichen Empfehlung.

FAQ - Alles Wichtige zur
BU-Versicherung

Sicherlich hast du noch offene Fragen dazu, wie eine BU-Versicherung überhaupt funktioniert.
Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für dich zusammengefasst.

Das kommt natürlich darauf an, wann du in Rente gehen möchtest. Als Faustregel haben wir aber den folgenden Hinweis für dich: Du zahlst so lange ein, bis du nicht mehr arbeiten musst bzw. in Rente gehst. Gar nicht so kompliziert, oder?

Es gelten grundsätzlich drei Voraussetzungen: Du musst an einer Krankheit leiden, die sich negativ auf deine berufliche Leistungsfähigkeit auswirkt. Weiterhin musst du nachweisen, dass du in deinem derzeitigen Beruf nur noch 50% oder weniger der vorher geleisteten Arbeit schaffst. Zuletzt muss dein Arzt dir die voraussichtliche Dauer der Berufsunfähigkeit prognostizieren. Diese drei Voraussetzungen sind jedoch ganz allgemein gehalten – im Einzelfall helfen wir dir gerne weiter!

Ja! Erforderlich ist lediglich, dass deine Beeinträchtigung die Fortsetzung deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit vernünftigerweise und im Rahmen des zumutbaren nicht mehr gestattet. Ja, diesen sperrigen Satz haben wir aus einem Urteil – aber er zeigt, dass man trotz Berufsunfähigkeit noch arbeiten kann! Jeder Fall ist anders und wir helfen dir gerne persönlich weiter.

Das kommt unter anderem auf deinen Beruf, dein Alter und die Höhe deiner Berufsunfähigkeitsrente an. Natürlich hängen die Kosten auch von deinem Anbieter ab. Je nachdem, für welchen Anbieter du dich entscheidest, musst du mit 1.000 – 2.000 Euro pro Jahr rechnen.

Du willst deine perfekte BU-Versicherung?

Über eine Million Gründe deine
Berufsunfähigkeitsversicherung mit uns zu finden

Die Kompass-Gruppe gehört zu den führende Finanzexperten Deutschlands. Dabei konzentrieren wir uns auf Versicherungen, Investments, Geldanlage, Immobilien sowie die passenden Finanzierungen. Wir sind dein ganzheitlicher Kompass in der Finanzwelt.

41 Berater
18 Städte
Über 6.490 zufriedene Kunden

Kostenloses Online-
Erstgespräch vereinbaren

Das sagen unsere Kunden

Lust auf noch mehr spannende Finanz-Facts? Hier lang!

Maximal 5 Minuten Lesezeit pro Mail garantiert.